top of page

Nervus-interosseus-anterior-Syndrom

  • N. interosseus anterior entspringt 2-8 cm distal des medialen Epikondylus aus dem N. medianus, rein motorisch.

  • Kann muskulär komprimiert werden

  • Schmerzen proximaler UA, Beugeschwäche im Daumen (M. flexor pollicis longus) und Zeigefingerendgelenk (M. flexor digitorum prof. II und III) --> Spitzgriff nicht möglich

  • Therapie: bei signifikanter muskulärer Schwäche und neurographischem Befund: operative Neurolyse

bottom of page